/ Über uns

Leider müssen wir euch heute mitteilen, dass trotz unserer harten Arbeit, dem Surfen selbst im stärksten Gegenwind, uns der Wind aus den Segeln genommen wird. Die Geschäftsleitung sowie einer der Betreiber haben sich gegen Live Musik ausgesprochen. Es sei nicht „lukrativ“ genug.

 

Stattdessen setzen sie ab Oktober auf Privatpartys und Electronächte.

 

Unsere Meinung zählt in diesem Fall nicht. Wir persönlich sahen das ganz anders, die Arbeit mit den Bands hat sich für uns immer gelohnt.

 

Immer noch hoffen wir, einen Kompromiss zu finden, der alle Beteiligten zufriedenstellt. Hamburg sollte nicht noch einen Liveclub verlieren! Uns blutet das Herz, aber wir sehen derzeit echt Schwarz, geben die Hoffnung auf ein kleines Spotlight aber nicht auf.

 

Wir machen auf jeden Fall bis Ende September weiter wie gewohnt. Zum Glück konnten wir die Herbst/Winter Konzerte ins Ex-Sparr oder andere Locations verlegen.

Die Pooca befindet sich auf dem Hamburger Berg, im Herzen von St.Pauli. Seit einigen Jahren treten hier Künstler aus der ganzen Welt auf, alles angefangen hatte es damals mit der Open Stage. Die Open Stage entwickelte sich schnell zu einer wahren Institution unser den Hamburger Musikern. In laufe der Zeit wurde die Newcomer Reihe Pooca Circus ins Leben gerufen, in der überwiegend Junge Hamburger Künstler ihr können unter Beweis stellen wollten. Anfang 2015 kam es zu einem Wechsel im Booking, es sollte sich etwas ändern! Natürlich ist diese Neuausrichtung nicht ohne Fehler und Schwierigkeiten von dannen gegangen, alles braucht seine Zeit.

Im Jahr 2016 gab es dann die ersten Ausverkauften Shows, die Musik Szene hat die Pooca immer mehr auf dem Radar. Mittlerweile durften wir knapp 750 Konzerte in unseren 100 Mann Halle erleben und Bands wie Merauder (USA), Ich Kann Fliegen (D), Peter Pux (D) oder Künstler wie Sebastian Hackel (D) bei uns begrüßen. Jetzt Ende 2017 kurz vor dem Jahr 2018 geht das Booking an Rio Events und wird das Booking nach ihren wünschen und träumen gestalten.



Kontakt aufnehmen

 

Du hast Fragen, Anregungen oder willst nur mal hallo sagen? Du möchtest uns loben ohne eine Hass mail schreiben? Du willst einfach etwas los werden oder irgendwas besonderes oder nicht besonderes, dann melde dich ruhig bei uns wir werden deine Frage schnellstmöglich beantworten.